Fettabsaugung Oberschenkel ab 1.600 €
Die Fettabsaugung – Liposuktion ist für viele Frauen eine erfolgreiche Methode, lästige Fettzellen an den Oberschenkeln bzw. „Reiterhosen“ zu entfernen. Bei starkem Übergewicht und krankhafter Fettleibigkeit ist die Fettabsaugung jedoch nicht geeignet. Die Fettabsaugung führt besonders an den Bereichen Bauch, Oberschenkel, Hüfte, Oberarme Kinn, Po zu ästhetisch ansprechenden Ergebnissen. Die lästige Cellulite wird durch das Absaugen der Fettzellen ebenfalls deutlich reduziert. Ist die Haut stark erschlafft (z.B. herabhängende Bauchdecke), kann ggf. auch eine Bauchstraffung erforderlich sein.
Kombinationsmöglichkeiten
Die Absaugung der „Reiterhosen“ wird häufig mit den Innenseiten der Oberschenkel, den Hüften, Bauch sowie mit dem Gesäß kombiniert, da sich die Körperform besser und harmonisch formen lässt. Ziel der Fettabsaugung sollte es sein, dass die Außenschenkel danach eine typische leichte Birnenform erhalten. In den Problembereichen sollten nicht mehr als ca. 60-70% oder maximal 5 Liter der lästigen Fettzellen entfernt werden. Die Absaugmenge richtet sich nach dem Alter sowie nach der Hautbeschaffenheit des Patienten.
Schwierigkeitsgrad
Die Fettzellen der Reiterhosen – Oberschenkel außen, lassen sich eher einfach absaugen, während die Innenseiten der Oberschenkel eher etwas schwieriger sind. Sehr schwer sind die Rück- und Vorderseiten der Oberschenkel abzusaugen. Die Fettabsaugung setzt eine große Erfahrung des Operateurs voraus.